Feuerwehr

PKW kollidierte mit Stadtlinien-Bus

Foto: FFW Pritzwalk

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in Pritzwalks Stadtzentrum gerufen. An der Kreuzung Hagenstraße / Parkstraße war ein silberfarbener PKW mit einem Bus der Pritzwalker Stadtlinie zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr transportierte den PKW von der Kreuzung und säuberte die Unfallstelle von Trümmerteilen.

PSZ aktuell

Hier nun der offizielle Polizeibericht zum Unfall:

„Die Fahrerin eines Pkw Opel befuhr gestern gegen 15.40 Uhr die Hagenstraße und beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Dabei beachtete sie offenbar nicht die Vorfahrt eines Linienbusses (ohne Fahrgäste), welcher die Parkstraße in Richtung Postplatz befuhr. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde die Beifahrerin des Pkw leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 4.000 Euro beziffert.“

Quelle: PD Nord

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.