Familie

Gewaltig viel PS versammelt

5. LKW-Meeting auf dem Festplatz lockte Jung und Alt … 

Wieder einmal trafen sich am ersten Juli-Wochenende Trucker mit ihren kraftprotzenden Zugmaschinen auf dem Festplatz am Preddöhler Weg. Bei einigen war auch die ganze Familie dabei. Schon am Freitag trafen die Teilnehmer aus allen Ecken des Landes ein. Nummernschilder aller Art gab es zu entdecken.

Am Samstagvormittag stand dann die nun schon traditionelle Ausfahrt der Kraftprotze mit vier oder mehr Rädern an. Kreuz und quer durch Pritzwalk kurvte die Kolonne.

Dem folgte ein buntes Treiben auf dem Festgelände. Die Organisatoren hatten es diesmal ganz bewusst auch als Familienfest geplant. Neben Möglichkeiten sich zu stärken gab es für die jüngeren Besucher eine Menge zu entdecken und zu unternehmen. Man konnte Streetsoccer spielen, auf der Hüpfburg herumtoben, selbst mal einen dieser riesigen LKW`s von innen bestaunen – und natürlich auch mal die unheimlich laute Hupe zu betätigen. Der Handballclub Pritzwalk, dem die Erträge dieses Meetings in diesem Jahr zufließen werden, bot den Kindern einige Zielwürfe mit dem Handball auf das Tor.

Eine lobenswerte Tradition diese Truckertreffens ist die Förderung von Vereinen. Jedes Jahr wird einer ausgewählt. Diesmal also die Handballer.

Einen Höhepunkt bildet für Jung und Alt die niveauvollen Vorführungen des Jiu Jitsu-Vereins. Alle Altersgruppen zeigten ihr beachtliches Können. Manchem Zuschauer tat es am eigenen Leib weh, nur vom Hinsehen, wenn man all die Würfe, Falltechniken usw. sah. Aber die Akteure wussten, was sieh da taten.

Der Abend klang dann mit einer ordentlichen Party im Festzelt aus. Für die Musik sorgte die Band „Prignitzfabrik“. Das Ganze war wieder ein sehr gelungenes Event. Hoffentlich auch im nächsten Jahr!

PSZ Bilder (5): H.Winkelmann

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.