Schon gelesen?

„Was Sie schon immer über Bier wissen wollten“–Bier & Gespräch mit Dr. Tom Wolf. Museumsfabrik. 12.7. um 18 Uhr

Sommer, Gartenwetter und Gerstensaft. Der promovierte Literaturwissenschaftler, Buchautor und Hobbybrauer Tom Wolf aus Putlitz spricht am Donnerstag, 12. Juli 2018, um 18 Uhr im Museumscafé der Museumsfabrik Pritzwalk über seine Leidenschaft. Wolf hat während seines Studiums viele Kleinbrauereien besucht und in seinem Putlitzer Haus seine eigene kleine Anlage installiert. Das Hausgebraute bietet ihm mehr als die Biere der Industrie. Für den Vortrag bringt er auch gleich ein paar Kostproben für die Gäste mit. Das Gespräch ist ein Streifzug durch die Geschichte der Brauereikunst und eine Einführung in die Praxis des Hausbrauens und die Zutaten.

Tom Wolf – Schreiben und Bierbrauen – Eine angenehme Verbindung. Foto: Privat

Nachdem die Pritzwalker Brauerei 2009 endgültig geschlossen wurde, kümmert sich das Museum nun um das reiche Erbe der Bierherstellung in Pritzwalk. Die Museumsfabrik Pritzwalk besinnt sich auf die lange Brauereigeschichte des Ortes und startet mit dem Vortrag eine neue Sommerreihe: Gespräche mit Experten zu Bier, Brauerei und Kultur behandeln verschiedene Aspekte des populären Getränkes, bei denen die Besucher besondere Biersorten gleich verkosten können.

Stattfinden wird das Ganze im gediegenen Ambiente des neuen Museumscafés. Vier Termine wird es diesen Sommer zwischen Juli und August geben. Der Eintritt beträgt 7 Euro und enthält das Bier für die Verkostung.

PSZ / Museumsfabrik Pritzwalk

Bücher von Tom Wolf finden Sie hier >>

 

.

Kategorien:Schon gelesen?

Tagged as:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.