Feuerwehr

Wieder Flächenbrand

Bilder (2): FFW Pritzwalk

Ein Traktor mit Egge half bei der Brandbekämpfung.

Auf einer Gesamtfläche von 1,5 ha brannten am 4.7. gegen 15.45 Uhr Stroh und Stoppeln im Ortsteil Steffenshagen. An der Straße des Friedens waren die Feuerwehren aus Schönhagen, Triglitz und Groß Langerwisch sowie die Polizei im Einsatz. Mit drei C-Rohren, Schippen und Dunghaken wurde das Feuer bekämpft. Hilfe leistete ein Traktor mit Egge, der zuerst einen Schutzstreifen gegen eine weitere Ausbreitung rings um den Brandherd zog und anschließend das gesamte Feld bearbeitete.

Insgesamt waren 15 Kameraden der genannten Feuerwehren im Einsatz. Nach anderthalb Stunden konnte die Einsatzstelle an den Flächeneigentümer übergeben werden.

Quelle: FFW Pritzwalk

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.