Landkreis

Andreas Ditten ist jetzt auch offiziell Wirtschaftschef beim Landkreis

Andreas Ditten. Foto: LK Prignitz

Dagmar Schönhardt ist Amtsärztin, Andreas Ditten leitet ab sofort den Geschäftsbereich II …

Zwei neue Personalien gab Landrat Torsten Uhe auf der letzten Kreistagssitzung bekannt. Neue Amtsärztin ist mit Wirkung vom 1. Juli 2018 Dagmar Schönhardt.

Ebenfalls zum 1. Juli übernahm Andreas Ditten offiziell den Geschäftsbereich II (Wirtschaft, Bau und Kataster)  in der Kreisverwaltung Prignitz. Er hatte bereits zu Jahresbeginn die kommissarische Leitung in Nachfolge von Edelgard Schimko angetreten. Damit zeichnet er für ein sehr umfangreiches Aufgabengebiet verantwortlich. Dazu gehören die Bereiche Planung und Unternehmensbetreuung, Kataster und Geoinformation, Bauordnung, Denkmalschutz, Abfallwirtschaft, Öffentlicher Personennahverkehr sowie die Kreisstraßenmeisterei. Andreas Ditten ist gelernter Maschinenbauingenieur. Seit April 1992 gehört er zur Kreisverwaltung. Hier nahm er verschiedene Leitungsfunktionen wahr, zum Beispiel im Sachbereich Planung und Wirtschaft.

Vordergründig wird es sich in seiner neuen Funktion insbesondere dem Breitbandausbau im Landkreis, der Unterstützung beim Radwegeausbau sowie der Wirtschaftsförderung und Unternehmensbetreuung widmen. Dabei kann er sich auf ein erfahrenes Team von Mitarbeitern im Geschäftsbereich II  stützen, mit dem er bereits viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Quelle: Landkreis Prignitz

 

 

.

Kategorien:Landkreis, Wirtschaft

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.