Jugend

In der Kreisklasse geht die Post ab

Einheit Pritzwalk und die Zweite des FHV spielen mit … 

Mit gleich zwei Pritzwalker Teams in der 1. Kreisklasse richtet sich das Interesse so manches Fußballfans aus unserer Stadt auf diese Staffel. Und bei den Heimspielen, besonders des FHV II, sind auch eine erstaunliche Zahl an Zuschauern dabei.

Für die Reserve des Pritzwalker FHV begann die Saison durchwachsen. In der zweiten Halbserie stabilisierte sich das Team und rangiert inzwischen, zwei Spieltage vor Schluss auf einem gesicherten dritten Platz. Zudem hat man mit bislang 87 Toren die viertmeisten erzielt und nur 43 Gegentreffer kassiert. Das kann sich sehen lassen.

Die andere Pritzwalker Mannschaft stellt die SG Einheit. Es ist der Club, der seit seiner Gründung in den fünfziger Jahren seinen Namen nie geändert hat. Einheit blieb Einheit.

Sportlich hat es das Team, welches seine Heimspiele auf dem Sportplatz in Beveringen austrägt, etwas schwerer als der FHV II. Trotzdem zeigen die Männer in Gelb-Schwarz immer wieder solide Leistungen. Der neunte Platz ist ihnen in dieser Saison sicher, einen Rang könnte es noch nach oben gehen, wenn man Stepenitz abfängt. Die Torbilanz könnte besser sein. 59 erzielten Toren stehen 81 Dinger in den eigenen Kasten entgegen.

Aus eigenem Erleben kann man sagen, dass die Partien in dieser Spielklasse immer abwechslungsreich und zumeist torreich sind. Also gute Gründe einmal dort vorbeizuschauen. Die Vereine haben diese Anerkennung auch verdient.

Schlechter sieht es in der Kreisliga aus. Das einzige Pritzwalker Team dort, der SV Sadenbeck steht nun auf einem Abstiegsplatz. Unabhängig vom Ausgang der Saison wird der Verein leider seinen Spielbetrieb im Männerbereich einstellen. Es fehlen einfach die Leute und das Geld. Schade!

MH

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.