Arbeit und Soziales

Chef der Bildungsgesellschaft hat das Unternehmen verlassen

Einer der GBG-Standorte im alten Zahnradwerk

Wie die heutige Tagespresse meldet, hat der bisherige Geschäftsführer der Gemeinnützigen Bildungsgesellschaft (GBG) in Pritzwalk Jörg Ahlgrimm kurzfristig seinen Posten aufgegeben. Das sei auf dessen eigenen Wunsch erfolgt, wie der GBG-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ronald Thiel mitteilte.

Ahlgrimm hatte die Funktion erst 2016 übernommen. Gründe für sein Ausscheiden wurden bislang nicht genannt. Kommissarisch übernimmt der bisherige Stellvertreter Wolfgang Kreklow die Aufgaben der Geschäftsführung. Er sieht sich aus Altersgründen allerdings nicht als dauerhaften Ersatz. Es werde ein neuer Geschäftsführer oder Geschäftsführerin gesucht.

PSZ

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.