Feuerwehr

Nächtlicher Feueralarm in Seefeld – Plastik-Box geschmolzen

Am heutigen Montagmorgen, kurz vor 1 Uhr, konnte man das Sirenengeheul in einiger Entfernung der Stadt hören. Neben der Pritzwalker Feuerwehr wurden so die Ortswehren in Sarnow und Seefeld sowie der Rettungsdienst alarmiert. Ursache war die Auslösung einer Brandmeldeanlage in einem Gebäude am Klein Woltersdorfer Damm in Seefeld.

Die Bewohner hatten das Haus nach Auslösung der Warnanlage verlassen. Die Feuerwehrleute drangen unter Atemschutz in das Haus vor und konnten schnell Entwarnung geben. Auf einem Herd brannten Kunststoffreste. Offensichtlich war eine auf der HErdplatte stehende Plastik-Box verschmort. Warum der Herd angeschaltet war, konnte bislang nicht geklärt werden. Nach einer Belüftung des Brandortes war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Ein 28jähriger wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

PSZ / Feuerwehr Pritzwalk

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.