Familie

Kinder vom Klettergerüst gefallen

Prignitz …

Bereits am vergangenen Freitag fiel gegen 10.15 Uhr ein fünf Jahre altes Mädchen vom Klettergerüst einer Kindertagesstätte. Das Mädchen fiel auf den Rücken und war anschließend kurzzeitig bewusstlos und klagte danach über Bauchschmerzen. Nachdem das Kind vor Ort erstversorgt wurde, brachte es ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach Angaben des Notarztes gilt das Kind als schwer verletzt, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Angehörigen des Kindes wurden über den Sachverhalt informiert und fuhren mit ins Krankenhaus.

Ebenfalls am vergangenen Freitag fiel in einem anderen Gemeindeteil in der Prignitz eine Elfjährige von einem Klettergerüst. Das Mädchen erlitt dadurch eine Beule am Kopf und wurde kurze Zeit später durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten an beiden Orten durch Polizeibeamte keine Hinweise für Aufsichtspflichtverletzungen erlangt werden

Quelle: PD Nord

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.