Familie

HCP – jetzt bleibt nur noch die Hoffnung

Handballclub Pritzwalk verliert entscheidendes Spiel gegen den Abstieg …

Es wären die letzten Chancen gewesen: Hätten der HCP-Männer in ihren letzten beiden Landesligapartien der Saison gegen die direkten Mit-Abstiegskandidaten gewonnen, wäre die Rettung noch möglich gewesen. Die Pritzwalker strauchelten aber schon im ersten Spiel am Wochenende bei der TSG Liebenwalde mit 20:23. Damit liegen die Dömnitzstädter vor dem abschließenden Spieltag drei Punkte hinter dem Vorletzten. Eine Rettung ist somit ausgeschlossen. Die letzte Begegnung am kommenden Samstag gegen den Finowfurter SV ist damit für die Platzierung bedeutungslos. Es geht nur noch um die Ehre.

Der HCP spielte, wie so oft, in der Anfangsphase gut mit, lag zeitweise auch mit drei Toren vorn. Dann aber zog Liebenwalde an und war bis zur Pause schon mit drei Toren vorn. Pritzwalk fand keine Mittel mehr und musste ohne Punktgewinn wieder abreisen. Nur drei Siege und ein Unentschieden in bisher 21 Begegnungen sind einfach zu wenig.

Pritzwalk wird als Tabellenletzter das Spieljahr beenden. Das bedeutet eigentlich den Abstieg in die Kreisebene. Als einzigste Hoffnung bleibt, dass keiner der aufstiegsberechtigten Vereine von seinem Recht Gebrauch machen wird. Das gab es in den letzten Jahren bereits mehrfach. Kostengründe, lange Fahrtzeiten und ein hoher Zeit- und Personalaufwand spielen dabei oft eine Rolle.

Drücken wir also die Daumen für den HCP und bereiten wir ihnen ein anständiges Saisonfinale, indem wir sie beim letzten Spiel trotzdem ordentlich anfeuern!

Ergebnisse und Tabelle hier >>

HW

 

 

.

Kategorien:Familie, Jugend, Sport

Tagged as: , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.