Geschichte

Pritzwalk in alten Bildern 56

PK in alten Bildern …

Erkennen Sie diese alte Ecke? Das Foto stammt wohl aus den 1960er Jahren. Hier tobte der damalige Verkehr an der Hauptkreuzung. In vier Richtungen konnten die Autos passieren. Wo das ist? Heute steht hier das sogenannte Punkthaus (Adresse Marktstraße 1). In ihm wurden Wohnungen eingerichtet. Heute befindet sich dort im Erdgeschoss auch eine Arztpraxis.

Die Bezeichnung Leninstraße bezog sich auf den damaligen Namen der heutigen Havelberger Straße. Das Eckhaus ganz rechts im Bild sieht heute noch fast genauso marode aus.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s