Geschäfte vorgestellt

Gewonnen! IG Innenstadt ist wieder Sieger im Wettbewerb City Offensive Westbrandenburg

Foto: IG Innenstadt

Gewonnen !!! Sieger im Wettbewerb City Offensive Westbrandenburg ist auch 2018 wieder die IG-Innenstadt Pritzwalk. Mit der Kampagne >Pritzwalk ist Museum< haben wir die Jury überzeugt. Nun heißt es, die PritzwalkerInnen für die Idee zu begeistern. Wir von der IG wollen unseren Beitrag zum Gelingen des Vorhabens >Museumsfabrik Pritzwalk< leisten und gestalten die Geschichte über unser Anliegen bzw. Sortiment in und vor den Geschäften bzw. in Leerstandsobjekten der Innenstadt mit. Schließlich hat ja alles einmal irgendwie angefangen und das kann man vielfältig erzählen und darstellen. Mitunter ist es aber auch ein Gebäude, das eine erwähnenswerte Geschichte hat oder in denen wichtige Persönlichkeiten der Stadt gewohnt oder gewirkt haben. Je abwechslungsreicher desto besser, weil interessanter für die Kunden und Besucher. Dies soll mit verschiedensten Ideen und zeitlich abgestimmt über das gesamte Jahr 2018 hinweg erfolgen.

ANZEIGE

In Eigeninitiative werden sicher in einigen Geschäften die Schaufenster mit alten historischen Utensilien gestaltet. 2018 werden alle Events der Stadt dieses Thema aufgreifen, denn 2018 ist Pritzwalk Museum. Der Wettbewerbsbeitrag richtet sich an alle Altersgruppen der Bevölkerung, sowohl in der Vorbereitung wie in der Umsetzung der Kampagne mitzuwirken und verbindet Gewerbetreibende und Dienstleister mit den öffentlichen Einrichtungen der Stadt, ihre Träger und unterstützende Vereine. Senioren helfen die Daten über einzelne Geschäfte und deren frühere Inhaber zusammenzutragen. Dazu werden wir uns immer mal wieder melden und um Mithilfe bitten.

Christa Pfeifer / IG Innenstadt

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.