Familie

Gute Leistung wurde leider nicht belohnt

Von der Papierform her war vor der Partie eigentlich alles klar: Der Tabellenvorletzte der Handball-Landesliga der HC Pritzwalk traf auf den absoluten Spitzenreiter PHC Wittenberge. Das konnte ja nur eine deutliche Angelegenheit für die Gäste von der Elbe werden. Aber denkste! Die Pritzwalker Männer boten eine großartige Leistung, führten über lange Zeit und setzten die Wittenberger mächtig unter Druck.

Schon von Beginn an warfen Florian Boldt und Christian Feind den HCP mit 2:0 in Front. Es blieb in der ersten Halbzeit eng. Zwischenzeitlich zogen die Gastgeber allerdings mit 10:6 davon. Da bahnte sich eine Sensation an. Leider folgten dann sechs torlose Minuten, so dass der Tabellenführer wieder herankam und zur Pause sogar mit 13:12 führte.

Der HCP spielte weiter mutig mit. Erneut erkämpften sich die Dömnitzstädter nach 44 Minuten mit 19:14 einen Fünf-Tore-Vorsprung. Mit überragenden Paraden ihres Torhüters André Jähnigen gelang sogar ein 7:0-Lauf.

Selbst bis zur 55. Minute hielt der Außenseiter seinen überraschenden Vorsprung. Dann aber setzte sich die Routine des PHC Wittenberge durch. Obwohl Florian Boldt fast mit der Schlusssirene noch das 24:25 aus Pritzwalker Sicht erzielte, reichte es nicht mehr für einen Punktgewinn. Schade, denn der wäre überaus verdient gewesen!

ANZEIGE

Beste Torschützen des HC Pritzwalk waren Marvin-Dustin Eggebrett und Florian Boldt mit je fünf Treffern.

Der HCP bleibt somit Elfter und damit Tabellenvorletzter. Zur nächsten Partie geht es nach Templin. Dieser Gegner ist auch noch nicht aus dem Abstiegskampf raus. Somit bieten sich unseren Männern mit einer ähnlich couragierten Leistung wie gegen Wittenberge gute Chancen auf einen Punktgewinn.

Ergebnisse und Tabelle hier >>

Den detaillierten Spielbericht sehen Sie hier >>

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.