Feuerwehr

Neues Löschgruppenfahrzeug für Sadenbecker Feuerwehr übergeben

Bürgermeister Ronald Thiel (re.) und Sadenbecker Feuerwehrmänner. Bild: H.-W. Boddin

Stadtverordnetenvorsitzender Klaus-Peter Garlin und Pritzwalks Bürgermeister Ronald Thiel waren gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister Holger Rohde und seinem Stellvertreter Volker Lehmann gekommen, um der Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeuges an die Ortsteilwehr Sadenbeck beizuwohnen. Gut drei Jahre hat es gedauert von der Antragstellung bis zur Auslieferung des Löschgruppenfahrzeuges 10 (LF 10) an die Sadenbecker Feuerwehr. Das LF 10 ersetzt das bisher in Sadenbeck stationierte Löschgruppenfahrzeug 8 aus dem Baujahr 1982, das nun ausgesondert wird. Das Löschgruppenfahrzeug 10 mit einem Gesamtkostenrahmen von 233.713,50 Euro wurde zu 50 Prozent über das Stützpunktfeuerwehrprogramm des Landes Brandenburg gefördert.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.