Familie

Neue Wohnungen entstehen an der Bahnhofstraße

Fotos (2): Moritz Buth

Hier finden Sie auch die Angaben zum Bauherren.

Schon seit Ewigkeiten stand das markante Bauwerk an der Bahnhofstraße / Ecke Hagenstraße leer. Es zerfiel immer mehr und war zeitweise nur Wohnstätte für Raubvögel. Jetzt hat es ein besseres Schicksal getroffen, als das daneben stehende bauähnliche Haus an der Ecke Jahnstraße. Dort ist der Verfall noch weiter fortgeschritten.

Ein Mann aus Berlin hat sich nun des Gebäudes an der Bahnhofstraße angenommen. Gut so! Seit Wochen wird dort emsig gewerkelt. Baufortschritte sind deutlich erkennbar. Es entstehen 16 sanierte Altbauwohnungen in dem Haus mit sehr schöner Fassade aus der Gründerzeit. Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 56 qm Fläche und 3-Raum-Wohnungen mit 97 qm stehen zur Auswahl für künftige Mieterinnen und Mieter. Die Räume sollen ab November 2018 bezugsfertig sein.

Die Kontaktdaten für Interessenten finden Sie auf dem unteren Bild (zur Vergrößerung drauf klicken!).

HW

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.