Leserpost

Mysteriöser Knall wurde wahrscheinlich von Überschallflugzeug verursacht

Die Menschen in Pritzwalk und Umgebung wurden gestern nachmittag von einem sehr lauten Knall aufgeschreckt. Es krachte gewaltig, so als wenn urplötzlich Blitz und Donner über der Stadt wären. Von einem Gewitter war aber keine Spur. Um eine Explosion handelte es sich wohl auch nicht, da anschließend keine Feuerwehr- oder Rettungswagen unterwegs waren.

Der Knall machte die Pritzwalkerinnen und Pritzwalker nervös. Auch an unsere Redaktion wurden viele Nachfragen gerichtet.

Als wahrscheinlichste Ursache kann man vom Überschall-Knall eines Kampfflugzeuges ausgehen. Es waren zwar zu dieser Zeit keinerlei Fluggeräusche zu hören, was aber an dem herrschenden starken Wind gelegen haben kann.

PSZ

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.