Polizei

Straßenglätte bei Perleberg – drei Autos fuhren ineinander

Spiegelhagen …

Die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Audi befuhr gestern Morgen gegen 08.30 Uhr die Bundesstraße 189. An der Ausfahrt Spiegelhagen fuhr sie ab, kam jedoch offenbar aufgrund von Straßenglätte im Bereich der Ausfahrt ins Schleudern und blieb am linken Fahrbahnrand stehen. Der nachfolgende 76-jährige Fahrer eines Pkw Audi befuhr ebenfalls die Ausfahrt. Auch er geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem bereits stehenden Audi, der dadurch in den Straßengraben geschoben wurde. Unmittelbar nach diesem Zusammenstoß befuhr die 50-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda ebenfalls die Ausfahrt und stieß hierbei aufgrund der vorherrschenden Fahrbahnglätte gegen den auf der Straße befindlichen Audi des 76-Jährigen. Alle drei Personen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Ihre Fahrzeuge wurden geborgen. Die Beamten informierten die Straßenmeisterei mit dem Auftrag, die Fahrbahn abzustumpfen. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert.

Quelle: PD Nord

 

 

.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..