Innenstadtbelebung

„Tricky Notes“ setzten neue Maßstäbe in „Fossi`s Kneipe“

Fossi`s Kneipe“ in der Grünstraße hat sich ja nun seit anderthalb Jahren zu einem angesagten Ort nicht nur der gemütlichen Gastlichkeit sondern auch für gute Live-Musik entwickelt. Am Freitag, beim Irischen Abend, haben die Inhaber mit der Band „Tricky Notes“ aber noch einmal eins draufgesetzt in Sachen Qualität und Niveau.

Die drei Musiker aus Halle boten großartige Klänge aus einer bunten rockigen Palette. Von Celtic Rock, irischen Liedern bis hin zu klassischen Adaptionen und Songs mit eigenen Variationen im Stil verschiedener Größen der Musikszene war alles beisammen. Und jedes Stück wurde virtuos gespielt. Ob Gitarrist, Sänger und Flötist oder Geiger – es waren durchweg absolute Könner ihres Fachs am Werk. Oliver Voss, einer der beiden Gastwirte, hatte nach dem ersten Instrumentencheck des Trios gesagt: „Ich hab richtige Gänsehaut bekommen, als ich die ersten Klänge gehört habe!“. Dem kann man nur zustimmen.

Das wieder zahlreich erschienene Publikum honorierte diese Leistung mit viel Applaus. Die Stimmung war von Anfang an super. Die Band spielte nicht nur ihr Programm herunter, nein, sie nahmen die Zuhörer selbstironisch und mit manch interessanten Infos zu den Stücken mit auf ihre Reise durch die Welt der kultigen Rock-Musik. Zeitweise fühlte man sich in ein Jethro Tull-Konzert der siebziger Jahre versetzt. Und mit „Locomotive Breath“ klang der Auftritt von „Tricky Notes“ auch aus. Einfach mitreißend!

Fossi`s“ Team hatte extra genügend Guiness-Bier besorgt und typische Whisky-Sorten ins Angebot genommen. Die Gäste probierten eifrig davon und feierten friedlich bis spät in die Nacht hinein!

PSZ

Hier einige Eindrücke von früheren Auftritten der Band „Tricky Notes“:

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s