Energie

Stromausfälle – Ursache noch nicht geklärt

Als ich gestern am späten Nachmittag in meine Wohnung kam, war der Schreck groß. Ein Brief der Stadtwerke im Postkasten und in den Wohnräumen streikten alle elektrischen Geräte. Nichts ging mehr! Hatte ich meine Stromrechnung etwa nicht bezahlt? Panik! Schnell wurde der Briefumschlag aufgerissen – darin befand sich aber nur die ganz normale Jahresabrechnung. Jetzt probierte ich aufgeregt das Flurlicht – auch da blieb alles finster. Es handelte sich also um eine größere Störung. Puh, Schreck lass nach!

Schon in ersten Gesprächen mit Bekannten berichteten viele von ähnlichen Erlebnissen. Der Strom fiel sowohl in Pritzwalk als auch in weiten Teilen der Prignitz für kürzere Zeitabstände  aus. Private Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen waren gleichermaßen betroffen. Nach einigen Minuten normalisierte sich die Versorgungslage allerdings wieder.

Welche Gründe zu den Problemen geführt haben, war beim Versorger Wemag bislang nicht zu erfahren.

Hartmut Winkelmann

 

… und sowas kann bei längerem Stromausfall passieren:

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.