Polizei

Schneller Däne

Putlitz … 

Gestern Nachmittag wurde auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Putlitz und Meyenburg ein 21-jähriger dänischer Fahrer  eines Pkw BMW einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann war zuvor zweimal „geblitzt“ worden, einmal in Höhe der Anschlussstelle Kremmen mit einer Geschwindigkeit von 174 km/h bei erlaubten 100 km/h und im Autobahndreieck Wittstock/Dosse mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen worden.

Die Beamten an den Geschwindigkeitsmessgeräten verständigten über Telefon und Funk den auf der Autobahn im Bereich Prignitz eingesetzten Funkwagen der Autobahnpolizei, der den BMW anhand des Kennzeichens dann feststellte und stoppte.

Gegen den Dänen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er hinterlegte nach der Anhörung eine Sicherheitsleistung von 550 Euro, bevor er weiterfahren durfte.

Quelle: PD Nord

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s