Bürgermeisterwahl 2017

Großkampftag auf dem Marktplatz

Andrang am Infostand der Linken mit Kirsten Tackmann. Hinten links stand die AfD mit Thomas Schlaffke.

Ronald Thiel (linksaußen), Dagmar Ziegler (SPD, 3.v.re.) und Ralf Knacke (2.v.re.) im Bürgergespräch.

Gleich drei Bürgermeisterkandidaten und zwei Bundestagsabgeordnete waren am letzten Mittwoch vor der Wahl auf dem Pritzwalker Marktplatz anzutreffen. Ronald Thiel, Ralf Knacke und Thomas Schlaffke warben parallel um Stimmen bei der Neuwahl des Stadtoberhauptes. Kirsten Tackmann (DIE LINKE) und Dagmar Ziegler (SPD) kandidieren wieder für den Bundestag.

Bei schönem Spätsommerwetter war eine Menge los vor dem Rathaus. Erfreulich viele Passanten ließen sich auf politische Gespräche mit den Bewerberinnen und Bewerbern sowie deren Begleitern ein. Das lässt auf eine rege Wahlbeteiligung am kommenden Samstag hoffen. Einig waren sich wohl alle Kandidaten in einem Punkt: Jetzt ist es Zeit, dass endlich der Wahltag kommt. Alle haben einen langen Wahlkampf hinter sich. Jetzt müssen die Wählerinnen und Wähler sprechen.

HW

 

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.