Familie

Stürmische Böen über Pritzwalk

Seit dem heutigen Nachmittag fegen heftige Sturmböen auch über unsere Stadt. Es sind Ausläufer eines Unwetters, welches in Hamburg bereits ein Todesopfer gefordert hat. Auch in Bremen rückte die Feuerwehr zu über 100 Einsätzen aus. Bei uns hielten die Schäden sich bisher in Grenzen. Die Pritzwalker Freiwillige Feuerwehr mußte kurz nach dem Mittag zu einem kleineren Einsatz an die Straße zwischen Buchholz und Groß Woltersdorf ausrücken. Ein Ast hatte sich vom Baum gelöst und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Die Feuerwehrleute beseitigten die Gefahr.

Noch bis in den Abend sind weitere Sturmböen von bis zu 80 km/h angekündigt. In der Nacht und am morgigen Tag soll es windig bleiben, sich aber insgesamt beruhigen.

Hier die 7-Tage-Prognose für Pritzwalk >>

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s