Polizei

Rechte Schmierereien 

Pritzwalk …  

In der Nacht zum 09.09.17 sprühten bisher unbekannte Täter mit blauer Sprühfarbe mehrere rechtsgerichtete Schriftzüge und Symbole auf die Hauswand eines Marktes in der Rostocker Straße. Am gegenüberliegenden Markt stellten die Polizeibeamten weitere Schmierereien fest. Es wurden Strafanzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

Mit schwarzer Farbe sprühten Unbekannte ebenfalls auf die Gebäudewand eines Verbrauchermarktes in der Straße Am Ring rechtsgerichtete Symbole und Schriftzüge. Die gleichen Symbole wurden an der Giebelwand eines Mehrfamilienhauses Am Ring und eines Mehrfamilienhauses am Meyenburger Tor festgestellt. Hier waren sie in blauer und gelber Farbe geschmiert worden.

Die Beseitigung der Schmierereien wurde veranlasst. Die Kripo ermittelt.

Quelle: PD Nord

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.