Arbeit und Soziales

MIT AUF DEN WEG: Prost Wahlzeit Deutschland!

Stößt Ihnen das auch so sauer auf? Wir haben im kommenden Monat Bundestagswahlen und es geht um wirklich richtungsweisende Entscheidungen für unser Land. Womit beschäftigen sich aber die meisten Politiker öffentlichkeitswirksam? Mit Banalitäten! Umwelt, Krieg, soziale Missstände? Ach was!

Da erfährt man in den so sehr auf Qualitätsjournalismus bedachten Leitmedien von den persönlichen Befindlichkeiten diverser B-, C- und D-Promis. Man hört einen Kanzlerkandidaten im öffentlich-rechtlichen TV auf verlorenem Posten ganz laut im Wald pfeifen und „Ich werde gewinnen!“ schreien und niemand fragt ernsthaft nach, mit welchen wirklichen Alternativen er das denn schaffen will. Da krakeelt ein US-Präsidentendarsteller wie ein betrunkener Kneipenrowdy herum und erklärt, wen und was er alles militärisch weg zu pusten gedenkt. Von Nordkorea über Syrien bis Venezuela – das wechselt bei dem Herrn täglich, anders als seine abscheuliche Haartolle!

Hinterfragt wird in deutschen Medien dazu wenig. Er ist doch „unser“ Verbündeter. Euer – nicht unserer!

Nur nicht zu viel Gewichtiges im abendlichen Fernsehkonsum! Nur keine Kritik an prinzipiellen Entwicklungen in Deutschland und der Welt! „Noch nie ging es uns so gut wie heute.“ säuselt die Kanzler-Mutti. Keinesfalls stören, diese Heile-Welt-Besoffenheit! Positiv denken, auch wenn die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht! Hauptsache Sie gehen alle schön zur Wahl und kreuzen die Gleichen wie immer an. Na Prost Wahlzeit Deutschland!

Ihr Hartmut Winkelmann

 

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.