Arbeit und Soziales

Mehrheit sieht keine Karrierechancen

Studie liefert deutliche Zahlen …

Nur 40% der Deutschen, die sich in Arbeit befinden, rechnen sich Möglichkeiten auf einen wirklichen beruflichen Aufstieg aus. Das sind 7% weniger als vor zwei Jahren, als die letzte Erhebung durch das EY-Beratungs- und Prüfungsunternehmen stattfand.

Allerdings wünscht sich auch nur eine Minderheit mehr Chancen zum Aufstieg. Unter den Männern sind das 38% (im Jahr 2015 waren es noch 58%). Bei den Frauen ist dieser Anteil noch geringer: Nur 31% wünschen sich hier mehr Karrierechancen (2015 waren es 49%).

Ein Ergebnis, über das man nachdenken sollte.

Quelle: ARD-Videotext

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s