Bürgermeisterwahl 2017

Wieso schreibt ihr so wenig über den vierten Kandidaten?

Dafür gibt es mehrere Gründe …

Ja, es fällt auf: Im Gegensatz zur Tagespresse und den von der Stadt finanzierten Blättern steht bei uns recht wenig über die Wahlkampfaktivitäten des Kandidaten Ronald Thiel. Das hat mehrere Gründe:

Zum einen haben wir Dr. Thiel schon mehrfach gebeten uns zu seinen Aktivitäten oder Meinungsäußerungen im Wahlkampf zu informieren. Leider kam darauf bisher keinerlei Reaktion.

Zweitens sehen wir beim Vizebürgermeister ausschließlich Aktivitäten, die mit seinem Amt zusammen hängen. Da macht er vieles gut, aber es sind eben seine beruflichen Aufgaben und dürften eigentlich nicht zum Wahlkampf zählen.

Und Drittens: Zu einer demokratischen Wahl gehört für uns Chancengleichheit. Das heißt auch, dass – entsprechende Aktivitäten der Kandidaten vorausgesetzt – in der Summe der Medien über alle in ausgeglichenem Maße berichtet werden sollte. Also, lieber Ronald Thiel: Geben Sie uns Infos darüber, was Sie als Kandidat unternehmen! Wir würden uns freuen und natürlich würden wir dann auch darüber berichten.

PSZ

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s