Familie

Angenehme Klänge in der Innenstadt

Eine schöne Überraschung erlebten die Pritzwalker Markt- und Innenstadtbesucher am Freitagvormittag. Sehr angenehme Töne klangen durch die Straßen. Ein „Leierkasten“-Spieler stellte sich an verschiedenen Stellen auf und geleitete die Menschen angenehm ins Wochenende. Es war auch kein Unbekannter: Als fast schon legendärer Betreiber von „Elkes Feldküche“ versorgt er die Einheimischen an jedem Mittwoch auf dem Marktplatz mit schmackhaften Suppen und Nudelgerichten. Dieter Hasenkrug hat aber noch ganz anderes drauf und das zeigte er mit seinem Leierkasten. Musik aller möglichen Stilrichtungen tönte aus dem Gerät. Das war eine wunderbare kleine Zutat zu einem angenehmen Innenstadtbesuch. Etliche Pritzwalker ließen es sich nicht nehmen dem lustigen Musikanten in schicker Garderobe einen kleinen Geldbetrag als Anerkennung in sein Körbchen zu legen. Solche Überraschungen erleben wir auch gerne wieder einmal!

HW

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s