Bürgermeisterwahl 2017

„Wenn sich hier etwas ändern soll, dann muß es oben an der Spitze beginnen.“

Der neue Bürgermeisterkandidat Mario Ortlieb … 

Es war schon eine gewisse Überraschung, als sich Mario Ortlieb – Landwirt aus dem Pritzwalker Ortsteil Sarnow – kurz vor Ende der Anmeldefrist als Bürgermeisterkandidat präsentierte. Ohne Probleme organisierte er kurzfristig die notwendigen Unterstützerunterschriften. Jetzt steht er am Wahltag, dem 24.09., auf dem Stimmzettel.

Mario Ortlieb wird wohl einige Bewegung in die Kandidatenlandschaft bringen, steht er doch für einen ganz anderen Stil. „Ich sehe keinen wirklich neuen Ansatz bei den anderen Bewerbern.“ meint Ortlieb. „Wenn sich hier etwas ändern soll, dann muß es oben an der Spitze beginnen.“ Pritzwalk müsse zukünftig über den eigenen Tellerrand schauen und auch Erfahrungen anderer nutzen. Als Beispiel nennt der 41jährige Familienvater und Landwirtschaftsunternehmer den Ort Haselünne in der Nähe von Meppen. Wie dort Verwaltung und das Zusammenwirken in der Kommune organisiert sei, dass könne uns hier als ein Beispiel dienen. Ortlieb hatte den ersten Kontakt nach Haselünne während einer Reise des Regionalfördervereins nach Niedersachsen aufgenommen. Dort werde versucht viele Dinge in Form einer Kreislaufwirtschaft in der Region zu halten. Die Straßen und Wege sind dort in gutem Zustand, Kita und Schulspeisung sind kostenfrei. Das fördere die lokale Entwicklung.

Mario Ortlieb betont, das er als einziger der Bewerber auch wirklich in Pritzwalk wohne. „Ein Pritzwalker für Pritzwalk!“ sagt er. Das hinter ihm keine Partei steht, ist für den Kandidaten keinesfalls ein Problem. Er sei unabhängig.

Ortlieb hat sich seine Kandidatur genau überlegt. Viele interessante Aussagen und Anregungen aus seinem Munde stehen dafür. Es wird in jedem Fall eine variantenreiche Wahl am 24.9.

PSZ

 

Alle Informationen zur Bürgermeisterwahl finden Sie hier >>

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s