Familie

„Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?“

Es regnet. Und regnet. Undsoweiter. „Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?“ hat mal ein Schlagerbarde gesungen. Zur Zeit schließen sich ihm wohl viele in Deutschland bei dieser Fragestellung an. Laut unserer Wetterprognose von wetter.com geht das auch noch eine Weile so weiter. Regen bis zum Wochenende mit durchgehender Niederschlagswahrscheinlichkeit von 90%. Erst am Montag könnte es, zumindest stundenweise, etwas trockener werden.

Landwirte, die noch mitten in der Ernte stecken, haben schon Probleme überhaupt auf die Äcker zu gelangen. An eine geregelte Einbringung der Feldfrüchte ist bei diesem Wetter nicht zu denken.

In den Parks und Gärten der Stadt steht das Wasser mancherorts bereits in großen Pfützen. Der Boden schafft es einfach nicht mehr diese Wassermassen aufzunehmen. Die ersten Keller sind überschwemmt. Man sieht sogar schon die ersten Blätter gelblich-braun auf den Gehwegen liegen. Fällt der Sommer aus? Nein – das akzeptieren wir nicht!

HW

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s