Familie

Eindrucksvolle Bilder am Himmel über der Region

Wir haben hier in der Region die starken Gewitterfronten am Donnerstag recht glimpflich überstanden. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt gab es leider mindestens zwei Todesopfer durch umstürzende Bäume. Das blieb den Menschen bei uns zum Glück erspart.

Die PRITZWALKER STADTZEITUNG hatte ja schon gestern einige eindrucksvolle Bilder von den bizarren, manchmal an Science Fiction-Filme erinnernden Wolkenstrukturen kurz vor und während des Gewitters veröffentlicht. Etliche Leserinnen und Leser haben uns ihre Fotos zugeschickt oder bei Facebook gepostet. Vielen Dank dafür! Hier sehen Sie eine kleine Auswahl davon:

Gewitter über der Prignitz. Foto: Stefan Prüfer

Himmelsblick in Sadenbeck. Foto: De Blumes

Über dem „Grünen Klassenzimmer“. Foto: Arne Schumacher

Vom Holzhof her gesehen. Bild: Michael Pedde

Der Himmel öffnet sich über der St. Nikolai-Kirche. Foto: Anne Haverland

Auch vom Marktplatz sah es beeindruckend aus. Foto: Anne Haverland

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s