Kultur

Neuer Skat-Stadtmeister ist Bernd Blumenthal

Die stolzen Sieger: Bernd Blumenthal, Michael Mertens und Günter Büttner (v.l.n.re.) Fotos: B. Büttner

In „Bärbel`s Bierstübchen“ am Hainholzweg 59 fand am Sonntag die diesjährige Stadtmeisterschaft der Skat-Spieler statt. Das schöne Sommerwetter hielt wohl manchen Skat-Freund ab zu kommen, den das Starterfeld war mit 15 Spielern recht übersichtlich. Sie kamen vor allem aus der Dömnitzstadt, aber auch aus Perleberg und Groß Pankow. Die Teilnehmer ließen sich den Spaß nicht nehmen. In 2 Serien a 48 Spielen ermittelten sie den Sieger. Der bestplatzierteste Pritzwalker würde dann der neue Stadtmeister werden.

Wie immer war die Veranstaltung bestens organisiert. Die Hausherrin hatte tolles Gulasch gezaubert, an dem sich alle Teilnehmer zur Mittagspause stärken konnten.

Am Nachmittag gings dann weiter. Nach Auszählung aller Ergebnisse stand fest, dass Michael Mertens aus Groß Pankow das Turnier gewonnen hatte. Bester Pritzwalker war Bernd Blumenthal, der damit den schönen Pokal des Stadtmeisters überreicht bekam. Dritter wurde Günter Büttner, ebenfalls aus Pritzwalk. Mit Blumenthal und Büttner waren praktisch zwei „Heimspieler“ ganz vorn, denn sie spielen oft in „Bärbel`s Bierstübchen“. Günter Büttner ist sogar der Mitinhaber der Gaststätte und schon lange passionierter Skat-Spieler.

Die Skat-Stadtmeisterschaft wurde von den Angelteichen am Stadion, der Firma Kuschinski und den Stadtwerken Pritzwalk unterstützt.

HW

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s