Arbeit und Soziales

Viele lachende Kinderaugen im EKidZ

Das evangelische Kinderzentrum (EKidZ), direkt an der Kirche St. Nikolai in der Stadtmitte gelegen, bot am 1. Juni zum Internationalen Kindertag ein buntes Fest für die kleinen Pritzwalker. Als unser Reporter auf das Gelände an der Grünstraße kam, war schon richtig was los. Ganz eifrig widmeten sich die Kinder den angebotenen Spielen, Rätseln und Naschangeboten. Die guten alten Kinderspiele, die noch ohne Smartphone oder Computer funktionieren, standen hoch im Kurs. Vom Halmaspiel mit riesengroßen Stäben, über verschiedene Geschicklichkeitswettbewerbe bis zum Ballwurf war auch an alle vertretenen Altersgruppen gedacht worden. Auf einer lustigen Hüpfburg durften sich die kleinen Gäste auch mal so richtig austoben. Die allerkleinsten Besucher schauten aus ihren Kinderwagen zu oder ruhten sich in dem herrlichen Sommerwetter aus.

Das großzügige, mit großen Bäumen und auch sonst viel Grün bewachsene Gartengelände des EKidZ war hervorragend für dieses Kinderfest geeignet. Das fleißige Mitarbeiterinnen und Helferteam sorgte für den tollen Schmuck des gesamten Veranstaltungsortes. Auch ans Essen hatte man gedacht. Ein unermüdlicher Helfer stand in heftigen Rauchschwaden am Grill und bereitete kindgerechte kleine Bratwürstchen zu. An einer anderen Stelle gab es leckere Waffeln mit verlockenden Aufstrichen.

Es war rundherum großartig, was die Leute vom EKidZ wieder auf die Beine stellten. Das glückliche Lächeln aus so vielen Kindergesichtern war deren schönster Lohn. Wenn man an diesem Tag gesehen hat, wie viele junge Familien sich in unserer Stadt doch noch trauen eigenen Nachwuchs aufzuziehen und mit welcher Hingabe sie dafür sorgten, das ihre Kleinen möglichst viel Spaß hatten, dann ist einem etwas weniger bange um Pritzwalks Zukunft.

Hartmut Winkelmann

 

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s