Polizei

Revierleiterwechsel bei der Pritzwalker Polizei

In der gemeinsamen Sitzung von Rechts- und Stadtentwicklungsausschuss stellte sich Doreen Kohls als neue provisorische Leiterin des Pritzwalker Polizei-Reviers vor. Die 41jährige Meyenburgerin ist bereits längere Zeit in unserer Stadt als Revierpolizistin tätig. Die Stelle des Revierleiters wird jetzt neu ausgeschrieben und voraussichtlich bis zum Jahresende endgültig neu besetzt. Frau Kohls wird sich auch auf diese Position bewerben.

Der bisherige Inhaber der Stelle Herr Radloff hatte sich polizeiintern auf die Position eines Koordinators der Revierleiter in der Prignitz beworben und auch den Zuschlag erhalten. Ab dem 1.06. wird er deshalb in Perleberg tätig sein.

Der Stadtverordnete Rene Haber (Fraktion Die Linke) fragte aus diesem Anlass nach, inwieweit von den öffentlich bekannt gewordenen Personalaufstockungen bei der Polizei auch Pritzwalk profitieren werde. Doreen Kohls schürte in ihrer Antwort keinerlei Illusionen. Das Revier in unserer Stadt werde wohl nicht davon profitieren. Bisher sind 6 Polizisten hier tätig.

HW

 

 

 

.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..