Polizei

12-Jähriger unter Alkohol

Pritzwalk / Wilmersdorf …

Am vergangenen Sonntag sollen sich fünf Personen im Alter von 9 bis 18 Jahren gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hauptstraße im Ortsteil Wilmersdorf verschafft haben. Als der 36-jährige Bewohner gegen 17.45 Uhr nach Hause kam, stellte er nach seinen Angaben die Personen auf dem Grundstück und in dem Haus fest. Sie hatten augenscheinlich die Eingangstür aufgehebelt. Ob etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht bekannt.

Der Mann informierte erst gegen 20.15 Uhr die Polizei über den Vorfall. Als die Beamten am Tatort eintrafen, waren der 36-Jährige und ein 12-Jähriger vor Ort. Beide waren alkoholisiert. Bei dem 12-Jährigen wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,54 Promille gemessen. Dementsprechend wurde gegen die Mutter des 12-Jährigen eine Anzeige wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht aufgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen hat der Junge bei dem 36-Jährigen (1,22 Promille) den Alkohol konsumiert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Sachverhalt dauern an.

Quelle: PD Nord

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s