Familie

HCP verhilft Wittstock mit krachender Niederlage zum Staffelsieg

30.4. 16 Uhr Handball: HCP-Bernau, Quandthalle

Durchwachsene Saison – Klassenerhalt ist aber gesichert …

Es war das letzte Punktspiel der Saison für die Männer des Handballclubs Pritzwalk. Schon vor dem Anpfiff stand fest, dass es auch im kommenden Jahr Männerhandball auf Landesliga-Niveau in Pritzwalk geben wird. Die Mannschaft hatte sich mit durchwachsenen Leistungen über die Saison den Klassenerhalt schon vorher verdient. Man war und blieb Zehnter der Landesliga Nord.

Schade, das die Truppe des HCP in den vergangenen Partien so einige Punkte hat liegenlassen. Manches Mal wäre ein anderes Ergebnis drin gewesen, am Ende verlor Pritzwalk aber oftmals knapp. Immer wieder trat die alte HCP-Schwäche auf, der plötzliche Leistungsabfall nach anfangs gutem Spiel. Aber trotz alledem: Mit den wenigen finanziellen Mitteln und oft nicht ausreichend verfügbarem Spielerpotenzial hat der HCP eine Menge im Männer-, Frauen und besonders auch im Nachwuchsbereich auf die Beine gestellt. Ein jedesmal dankbares Publikum in der Quandthalle sah die Ergebnisse der guten Vereinsarbeit.

In der letzten Saisonbegegnung ging es zum Erzrivalen FK Hansa Wittstock. Unliebsame Erinnerungen vom Hinspiel in Pritzwalk kamen auf, als Spieler und Zuschauer in schlimmer Art und Weise aneinander gerieten. Damals war die Partie knapp ausgegangen. An diesem Samstag hatte Wittstock bei einem Sieg und der „Mithilfe“ von Konkurrenten den Staffelsieg und damit möglichen Aufstieg vor Augen. Diese Gelegenheit ließen sich die Dossestädter nicht entgehen. Sie fegten am Ende den HC Pritzwalk mit dem Rekordergebnis von 34:12 von der Platte. Hansa Wittstock hatte auch das Glück des Tüchtigen. Einige Mitbewerber patzten und so heißt der Meister der Landesliga Nord in dieser Saison FK Hansa Wittstock. Unseren herzlichen Glückwunsch dazu!

Ergebnisse und Tabelle hier >>

HW

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s