Polizei

Baumarkt-Räuber wirft mit Axt

Wittstock (Dosse) / Regional …

Ein Mitarbeiter eines Baumarktes in der Pritzwalker Straße  informierte gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr die Polizei über einen räuberischen Diebstahl, der gerade in dem Markt stattgefunden hat. Ein 30 bis 35 Jahre alter Mann mit ausländischem Akzent versuchte, zwei Äxte der Marke Fiskars im Wert von jeweils 70 Euro zu entwenden. Der Mitarbeiter hatte dies beobachtet und den Mann darauf angesprochen. Daraufhin warf dieser eine der Äxte in Richtung des Mitarbeiters, traf diesen aber nicht. Zudem war das Schneidblatt mit einem Schutz versehen. Der Täter flüchtete daraufhin und ließ dabei die zweite Axt fallen. Der Mitarbeiter beobachtete, dass der Mann zu einem grünen VW Touareg mit Kennzeichen aus Paderborn floh, welcher auf dem Parkplatz vor dem Markt stand. In dem Pkw befanden sich noch drei weitere Personen. Mit dem Fahrzeug wurde die Flucht in Richtung Jabel fortgesetzt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten weder der Täter noch das Fahrzeug festgestellt werden.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, hagere Statur, sprach gebrochen Deutsch, hatte schwarze Haare bis unter die Ohren, ungepflegtes Gesicht.

Zeugen, die Angaben zu dem Mann oder dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391/3540 zu melden.

Quelle: PD Nord

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.