Jugend

Pritzwalker Judo-Nachwuchs mit großartigen Siegen

Kenian Schmock und Johanna Ast jeweils auf Platz 1. Bild: Seibelt

Der Pritzwalker Sportverein war mit zwei Nachwuchssportlern in Boizenburg zum alljährigen Alba – Cup im Judosport. Es trafen sich viele Sportfreunde aus verschiedenen Bundesländer wie Berlin, Hamburg, Mecklenburg -Vorpommern, Brandenburg, Sachsen Anhalt und Niedersachsen.
Es war wirklich schön mit anzusehen, wie doch verschieden die Landesverbände aufgestellt sind und das Niveau schwankt. Für unseren kleinen Verein aus Pritzwalk, ist es nicht einfach gute Sportler zu finden und sie dann auf hohem Niveau auszubilden. Trotzdem fällt Pritzwalk immer wieder positiv mit guten Leistungen auf. Selbst Harry Puhan ließ es sich nicht nehmen, mit fast 84 Jahren seinen Schützlingen bei den Kämpfen zuzusehen.
In der weiblichen U 11 bis 33 Kilogramm startete Johanna Ast. Sie ließ von Anfang an erkennen, dass sie bereit war zu siegen. Sie entschied die ersten beiden Kämpfe vorzeitig, jeweils mit einer Festhaltetechnik, wobei zuvor eine Wurftechnik mit hoher Wertung vorausging. Im Finalkampf hatte Johanna mächtig zu tun, konnte sich letzendlich doch zum Kampfende gegen eine Berlinerin durchsetzen und erreichte einen fantastischen ersten Platz.
Bei der männlichen U 11 kämpfte Kenian Schmock bis 35 kg. Kenian, ebenfalls hoch motiviert und konzentriert, konnte drei Kämpfe überragend mit meheren Wertungen gewinnen. Zwei Kämpfe verlor er allerdings. Da in dieser Gewichtsklasse aufgrund von hoher Beteiligung ein anderes Wertungssystem gekämpft wurde, bei dem die Punkte durch die gewonnenen Kämpfe und Wertungen addiert wurden, konnte letzendlich Kenian ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse holen. Das Trainerteam Puhan, Waclaw und Seibelt war mehr als zufrieden mit ihren beiden Schützlingen.

Bild/Text Seibelt

 

.

Advertisements

Kategorien:Jugend, Kinder, Sport

Tagged as: , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s