Familie

Junge Herrenmode mit Stil präsentiert

Ein ungewöhnliches Event gab es am Samstagnachmittag im Sudhaus der „Alten Mälzerei“ zu bestaunen. Schon am Eingang erwartete die zahlreichen Gäste ein überdimensionaler Einkaufswagen. Es ging an diesem Tage aber nicht nur um den Verkauf. Das Publikum konnte sich jede Menge an Ideen für junge Mode holen. Das Stil-Herrenmodegeschäft am Pritzwalker Marktplatz 4-5 war der Veranstalter eines rundherum gelungen Angebots. Der Geschäftsinhaber Frank Grütte hatte zu Beginn die Interessierten begrüßt und das Programm angekündigt. Über 100 Besucherinnen und Besucher ließen sich das nicht entgehen. Viele junge Gäste waren darunter, aber auch Eltern und Großeltern von Jugendlichen im Jugendweihe-Alter. Sie alle betrachteten die jungen Herrenmode-Models, die aus den Gymnasien in Pritzwalk, Kyritz und Wittstock kamen. Diese führten in durchaus professioneller Art die verschiedenen feierlichen oder etwas legereren Kollektionen vor. Das Sudhaus war mittels eines roten Laufteppichs mit einfachen, aber eleganten Mitteln zu einem Laufsteg umfunktioniert worden. Die musikalische Umrahmung übernahm die regionale Band Rocks`Anne.

Die Gäste waren von der Vielseitigkeit der Präsentation begeistert. Ein Show-Höhepunkt war der Auftritt einer jungen Rock`n Roll-Tanzformation. Sie zeigte Tanzkunst auf höchstem Niveau.

Es war wirklich schön zu sehen, was ein Geschäft nicht nur zum eigenen Vorteil, sondern auch als Belebung der örtlichen Angebote, mit solch einer Veranstaltung auf die Beine stellen kann.

HW

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s