Polizei

Illegaler Aufenthalt und unverzollte Zigaretten

Pritzwalk …

Im Rahmen der Streife bemerkten Polizeibeamte am 18.03.17 gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes Am Ring einen augenscheinlichen Vietnamesen, der davon rannte, als er den Streifenwagen sah.  Die Beamten verfolgten ihn und konnten ihn in der Havelberger Straße stellen. Da er keine Personaldokumente bei sich hatte, wurde er zur Identitätsfeststellung in die Polizeiinspektion Prignitz gebracht. Eine Überprüfung im polizeilichen Auskunftssystem verlief ergebnislos, so dass der Verdacht des Illegalen Aufenthalts besteht. Hierzu wurde eine entsprechende Strafanzeige aufgenommen. Zudem wurden sieben Stangen Zigaretten ohne Steuerbanderole bei ihm aufgefunden und beschlagnahmt, somit liegt ein Verstoß gegen die Abgabenordnung vor. Er wurde an Mitarbeiter einer Jugendeinrichtung in Pritzwalk übergeben.

Quelle: PD Nord

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s