Polizei

Cleverer Rentner

Betrug_Internet_05Kuhsdorf …

Ein 81-jähriger Mann erhielt vor einigen Tagen einen Brief mit Absender aus Spanien. In dem Brief wurde dem Mann sinngemäß mitgeteilt, dass ihm seine Verwandten aus Spanien ein Erbe in Höhe von fast sieben Millionen Euren hinterlassen haben sollen. Für Rückfragen müsse der Mann lediglich eine angegebene Telefonnummer zurückrufen. Da der Mann keine Verwandtschaft in dem Land hat, befürchtete er die Entstehung von Kosten, sofern er sich bei der Nummer melden würde. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges wurde aufgenommen. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Quelle: PD Nord

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s