Die Linke.Pritzwalk

Frohe Botschaft für den Salbachweg – Beleuchtung wird installiert

straßenlampe2Die Stadtverwaltung hat auf die wiederholten Anfragen von Bürgern und Stadtverordneten (siehe auch Dezember-Ausgabe der PSZ, Seite 9) zur fehlenden Beleuchtung im Salbachweg reagiert. Hier war sowohl im Bereich des Wohnhauses, als auch bei der Parkquerung nur wenig Licht zu sehen. Für Fußgänger war das bisher ein recht gefährlicher Weg.

Nun haben Bauarbeiter das noch frostfreie Wetter genutzt und Gräben für die Verlegung einer Stromversorgung gegraben. Im vordern Teil des Salbachwegs, hin zur Parkstraße, sollen vorerst zwei Straßenlampen aufgestellt werden. In einem zweiten Schritt im kommenden Jahr ist dann mit einer weiteren Beleuchtung im Umkreis des Wohngebäudes zu rechnen.

Schön, wenn derartige Hinweise aus der Bevölkerung aufgenommen werden und sich zuletzt doch die Erkenntnis durchsetzt, das eine Abhilfe des bestehenden Problems nötig ist.

HW

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s