Bildungsarbeit

Stadtmuseum mit verlängerten Öffnungszeiten

stadtmuseum

Stadtmuseum hat jetzt seine Öffnungszeiten verlängert

Mehr Service bietet ab sofort das Pritzwalker Stadt- und Brauereimuseum. Dort sind die Öffnungszeiten jetzt erweitert worden. Man kann nun länger die Ausstellungen besuchen und sich über die Pritzwalker Geschichte informieren. Auch am Sonntag besteht regelmäßig diese Möglichkeit. Eine gute Sache!

Zu den Details informierte uns der neue Museumsleiter Herr Lars Schladitz: „Die bisherige Mittagspause entfällt, das Museum ist Freitags länger und jeden Sonntag geöffnet. Wir haben damit auf wiederholt geäußerte Wünsche nach besserer Erreichbarkeit des Museums entsprochen. Insbesondere der Sonntag ist damit immer „Museumstag,“ ohne vorher in den Kalender blicken zu müssen. Bei Bedarf nach Ausstellungsführungen im Museum oder unseren Außenstandorten kann weiterhin ein individueller Termin vereinbart werden.

Das Museum ist auch in der Weihnachtszeit erreichbar: vom 27. Bis 30. Dezember hat das Museum wie gewohnt geöffnet. Wir würden uns natürlich insbesondere über den einen oder anderen Heimkehrer als Gast freuen. An den Sonntagen 25.12. und 1.1. ist das Museum geschlossen. Im neuen Jahr ist das Haus wieder ab dem 3. Januar geöffnet.“

Gehen Sie doch mal wieder hin! Es gibt immer wieder Interessantes zu entdecken.

 

Öffnungszeiten:
Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag:
von 10.00 – 17.00 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: von 14.00 – 17.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s