Feuerwehr

Containerbrand neben Gastank an der Eventhalle

containerbrand-an-der-eventhalle_02

Fotos (3): Feuerwehr Pritzwalk

containerbrand-an-der-eventhalle_03containerbrand-an-der-eventhalle_01Am heutigen frühen Morgen gegen halb drei meldete ein Bürger Feuer in einem Papiercontainer vor dem Eingangsbereich der Eventhalle am Meyenburger Tor. Der daneben stehende Restmüllcontainer hatte sich dadurch bereits ebenfalls entzündet. Gefährlich war die Situation insbesondere deshalb, weil sich in unmittelbarer Nähe ein größerer Gastank befand.

14 Kameraden der Pritzwalker Feuerwehr und Polizeibeamte waren im Einsatz. Die Feuerwehr konnte das Feuer innerhalb einer Dreiviertelstunde löschen. Die Gefährdung für den Gastank wurde somit beseitigt. Größere Schäden an den Gebäuden gab es nicht.

PSZ / Quelle: http://www.feuerwehr-pritzwalk.de

 

Zum Vorfall meldete die Polizeidirektion Nord am Nachmittag folgendes:

Abfallcontainer brannte

Pritzwalk …

Unbekannte zündeten offenbar in der vergangenen Nacht einen Abfallcontainer im Hainholzweg an. Das Feuer griff auf einen daneben stehenden Container über. Trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr brannte ein Container komplett nieder, der zweite Container wurde stark beschädigt. Die Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.

Quelle: PD Nord

 

.

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s