Familie

Es hat begonnen – Pritzwalker Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Kurz vor mittag war es soweit – der Weihnachtsmarkt in Pritzwalks Stadtmitte hat geöffnet. Sofort waren die zahlreichen Stände Ziel von Mittagsgästen. Auch die Mittwochs-Markt-Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem kleinen Bummel über den weihnachtlich geschmückten Marktplatz. Leckere Speisen aller Art und der Glühweinduft waren verführerisch!

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung, speziell des Bauhofes, hatten bis zum letzten Moment beim Aufbau fleißige Hand angelegt. Das ist wirklich gelungen. An verschiedensten Stellen ergänzen kleine Figurengruppen zum Thema Weihnachtszeit die Buden, Kinderkarrussells, Wurfstände usw. Die ersten Gäste fanden das alles toll. Der Rest der Pritzwalkerinnen und Pritzwalker ist nach ihrem Feierabend sicher auch hier zu finden. Der Weihnachtsmarkt läuft noch bis zum Sonntag.

Die Öffnungszeiten und Programmhighlights finden Sie hier >>

dsci1131

Direkt vor dem Rathaus wird der Weihnachtsmann persönlich den Kindern Geschichten erzählen.

dsci1121

Das Karrussell wartet auf seine kleinen Gäste.

dsci1124

Zwei wunderschöne Frauen und ein bärtiger Mann (im Hintergrund) genießen einen ersten Glühwein.

dsci1129

Man kann auch sein Wurfglück versuchen.

dsci1120

Liebevolle kleine Details schmücken den Markt, auch direkt am trocken gelegten „Wasserklopps“.

dsci1119

Weihnachtliche Stimmung schon am Mittag.

dsci1118

Die ersten Gäste auf Nahrungssuche.

dsci1122

Für einen kleinen Plausch ist es nie zu kalt.

dsci1127

Mitten auf dem Marktplatz zuckelt der Weihnchtsmann schneefrei übers Land.

dsci1126

An der kleinen Bühne wird noch für den Nachmittag gewerkelt. Dann werden die „Zwerge“ aus der Kita hier auftreten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.