Familie

Tür war offen beim SV Drehscheibe

dsci0905

Trotz winterlicher Außentemperaturen lud das Gesundheitszentrum des SV Drehscheibe ein.

dsci0903

Daniela Nehring berät Interessenten zu passenden Angeboten.

dsci0902

Leckerer selbstgebackener Kuchen. Sehr angenehm!

Der SV Drehscheibe hatte am Samstag zum „Tag der offenen Tür“ in sein Trainingszentrum am Burgwall eingeladen. Der Verein ist einer der größten Anbieter im Bereich Rehasport und Präventionskursen in unserer Region. Es gab den Tag über eine ganze Reihe von sportlichen Angeboten. Quigong, Pilates, Wirbelsäulengymnastik waren im Programm, genau so wie Tai Chi, Beckenbodentraining, Karate und Fitnessgymnastik. Kaffee und selbstgemachten Kuchen gab es für die Gäste und Teilnehmer. Der gute Kaffee passte zur kalten Jahreszeit.

Immer wieder kamen Besucher und ließen sich über die vorhandenen Möglichkeiten informieren. Manch einer buchte gleich eine Kursteilnahme. Vereinschefin Daniela Nehring sowie eine ganze Reihe weiterer Vorstandsmitglieder und Kursleiter standen für Auskünfte zur Verfügung. Auch der Stadtzeitungs-Reporter sollte sogleich in eine der Trainingseinheiten eingegliedert werden. Es kostete ihn das gesamte Repertoire an Ausreden, um dies abzuwenden. Ja, ich weiß – man könnte es eigentlich der Gesundheit zur Liebe ganz gut gebrauchen!

Insgesamt sind bis zu 500 Vereinsmitglieder in den unterschiedlichen Angeboten des SV Drehscheibe aktiv. Die Kursinhalte sind unheimlich vielseitig. Hier findet eigentlich jeder das Passende, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. (Nur eben der träge Reporter nicht!).

Hartmut Winkelmann

 

 

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s