Innenstadtbelebung

Neues von der Poller-Story: Wir haben ein Schild!

marktplatz_poller-schild

Man sage nicht, es wäre keine Bewegung in der unendlichen Geschichte von den Pollern am Marktplatz! Nun wurde ein riesiges Schild aufgestellt, welches zumindest schon mal ankündigt, dass hier eines Tages eine automatisch versenkbare Polleranlage existieren soll.

Auf einen „gemeinsam genutzten Straßenraum“ und erforderliche gegenseitige Rücksichtnahme wird verwiesen. Derartige Hinweise sind wohl auf Verlangen einiger „Verkehrsexperten“ im Landkreis aufgestellt worden. Ob sie auch die zweifellos erheblichen Kosten für das in massiver Metallform ausgefertigte Schild übernehmen sei dahingestellt.

Jetzt haben wir also ein riesiges Hinweisschild, ein Verkehrsschild und eine Ampel. Was könnte man dort noch hinstellen? Vielleicht eine Schiffssirene, die dann der ganzen Stadt eine Durchfahrt meldet? Möglich erscheint in diesem Falle alles!

Eine endlich funktionierende Polleranlage wäre als Nächstes auch nicht schlecht. Nur mal so als Idee.

HW

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.