Polizei

Drogenabhängiger randalierte erneut in der Innenstadt

du-kranker-irrerAm gestrigen Donnerstag ereigneten sich mehrere Zwischenfälle auf dem Pritzwalker Marktplatz. Ein schon einschlägig polizeibekannter, unter Rauschmitteleinfluss stehender Mann pöbelte am frühen Abend Passanten an und bewarf das Personal einer Gaststätte mit halbvollen Bierflaschen. Anschließend ging er am Marktplatz sitzende Asylbewerber an und beleidigte diese. Zufällig anwesende junge Männer konnten den Randalierer überwältigen und verständigten die Polizei. Diese trennte die Kontrahenten, ließ den durchgeknallten Typen allerdings weitgehend unbehelligt. Das erscheint unverständlich, zumal es sich nach Zeugenaussagen gegenüber der PRITZWALKER STADTZEITUNG um den gleichen Mann handeln soll, der bereits vor einigen Wochen Passanten in der Innenstadt körperlich angriff, Ladenauslagen beschädigte und sich der Polizei massiv widersetzte (Wir berichteten.) Dieser Täter ist mehrfach vorbestraft. Weshalb man ihn einfach laufen ließ ist unverständlich.

Nach Bürgerhinweisen soll die gleiche Person heute vormittag erneut vor einem Einkaufsmarkt in Pritzwalk-Nord Vorbeigehende belästigt und attackiert haben.

PSZ live

 

.

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s