Arbeit und Soziales

Die September-Ausgabe ist da!

PSZ_44_August_2016_1_CoverDer Herbst hat angefangen – da fallen dann irgendwann die Blätter. Bei uns nicht! Hier gibt es ein neues Blatt – und zwar die heiß ersehnte Septemberausgabe der PRITZWALKER STADTZEITUNG. Nummer 44 ist das bereits und vier Jahre sind wir nun auch schon alt. In jedem Falle wünschen wir auch diesmal viel Vergnügen und erheblichen Lesegenuß!

Worum gehts denn diesmal? Neben der ganz gravierenden Frage auf der Titelseite „Mit wem tribe`s die Schneiderin?“ berichten wir u.a. über den immer mehr „vergammelnden“ Trappenberg. Graswuchs, Müll und Hundekacke – haben dafür Generationen von Pritzwalkerinnen und Pritzwalkern gearbeitet? Eine schöne Königin hat unsere Stadt nun auch. Der syrische Praktikant in unserer Redaktion berichtet wie er herkam, was er sich erträumt und was andere Syrer in Pritzwalk denken. Die Chefin von Taxi Wagner erklärt, wie das mit dem Rufbus nun wirklich funktioniert, wir sprechen über Mobilität im ländlichen Raum allgemein und bieten natürlich auch, wie gewohnt, eine Menge zum Schmunzeln und Lachen. Wölfchen begegnet einem leibhaftigen Callgirl! Was sonst noch in Pritzwalk so los ist lesen Sie auf der Veranstaltungsseite. Ein praktischer Stundenplan für die ABC-Schützen zum Herausnehmen ist auch dabei. Also wieder eine ganz bunte Mischung!

Wie gesagt: Viel Spaß beim Lesen!

Die Print-Ausgabe wird ab dem Wochenende in den bekannten Geschäften ausliegen.

 

Ihre PSZ-Redaktion

Hartmut Winkelmann

Chefredakteur

 

Hier finden Sie die Ausgabe 44 zum Download als PDF >>

(Der Link lädt die Datei automatisch herunter.)

 

 

.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.