Familie

Honigmarkt im Hainholz war eine tolle Sache!

DSCI0020 DSCI0032 DSCI0031 DSCI0030 DSCI0029 DSCI0028 DSCI0027 DSCI0026 DSCI0025 DSCI0024 DSCI0023 DSCI0019 DSCI0018 DSCI0017 DSCI0015Am Samstag war schon eine Menge los in und um Pritzwalk: Treckertreffen in Kuhbier, Fußball-Pokalhit im Hainholzstadion, diverse Hochzeiten, Trucker-Treffen in Pritzwalk-Ost und und und. Auch im Hainholz selbst war was los: Der Imkerverein Meyenburg hatte zum dritten Mal zum Honigmarkt geladen. Eine ganze Reihe an Händlern und zum Glück auch viele Besucher waren gekommen. Und so ergab sich ein buntes Markttreiben rund um den Honig, die Bienen und ihre Bedeutung für die Natur.

Aber es war nicht nur der Honig, auch eine Reihe von „Zutaten“ zum Gelingen des Marktes trugen auch andere Akteure bei. So waren der Jagdverband und die Jagdhornbläser mit von der Partie, die Pritzwalker Landfrauen boten ganz leckeren selbstgebackenen Kuchen an und zeigten alte Handwerkstechniken. Bei Kaffe, Eis und Leckerem vom Grill ließen es sich die Gäste gut gehen.

Das war ein wirklich gelungener Honigmarkt. Man kann nur hoffen, dass der Veranstalter sich auch im kommenden Jahr wieder die Mühe macht so etwas Schönes zu organisieren.

HW

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.