Jugend

HC Pritzwalk ein Tag Tabellenführer

HCP_Bild01 - 1. Männermannschaft_kleinerDie Handballer des HC Pritzwalk haben am Samstag beim SV Bad Freienwalde II mit 21:20 gewonnen. Unglaublich aber wahr: Die Pritzwalker festigten als Tabellenzweiter ihren Spitzenplatz in der Landesliga Nord! Lesen Sie hier einen ersten Kommentar des HCP-Keepers Andre Jähnigen:

Wir haben in dieser Saison erst einen Punkt abgegeben – weil wir EIN Team, EINE Einheit, EINE Familie sind! Wir kämpfen und beißen bis zum umfallen und spielen wir noch so schlecht gehen wir konsequent dahin wo es weh tut. Das macht uns stärker, unberechenbarer und schweißt uns zusammen zu einer Einheit. Weil wir DAS TEAM sind! Dank an den kleinen aber feinen Support unserer Handball Freunde aus Pritzwalk. Wir freuen uns schon euch bald wieder mit Schweiß und Kampfgeist zu ergötzen und unseren Lauf weiter fort zu führen. In diesem Sinne: HCP IMMER GAS!“

Ergebnisse und Tabelle >>

 

Hier der Spielbericht:

Ein Tag Tabellenführer – HC Pritzwalk

HC Pritzwalk siegt beim SV Jahn Bad Freienwalde II 21:20 (10:11)

Für das Auswärtsspiel in Bad Freienwalde standen Trainer Milan Glißmann nur 11 Spieler zur Verfügung, da Christian Käpernick, Sven Vierjahn und Johannes Rusch aus den verschiedensten Gründen absagen mussten.

Das schnelle Tor der Gastgeber konterten Christian Feind und Martin Paetz zur einzigen Pritzwalker Führung in der ersten Halbzeit. Denn viel lief im Spiel der Dömnitzstädter nicht zusammen. Insbesondere individuelle Fehler in der Abwehr und beim Spielaufbau führten dazu, dass man Bad Freienwalde hinterherlief. Bis zur 19. Minute erzielte der Jahn sieben Tore während auf Pritzwalker Seite lediglich Feind zwei Mal den Ball im Tor unterbrachte (8:4). Der Club nahm folgerichtig seine Auszeit und dies brachte endlich etwas Ruhe ins Spiel. Toni Eicker und Marian Glißmann brachten mit je zwei Tore und Marvin-Dustin Eggebrett, mit seinem einzigen Tor des Spiels führten Pritzwalk wieder zum 10:10 Ausgleich. Sekunden vor der Pause gelang den Gastgebern dann noch das 11:10. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt.

Langsam füllte sich die Kurstadt-Sporthalle mit Zuschauern für das folgende Verbandsligaspiel. Und diese sahen bis zur 45. Spielminute ein besseres Spiel und zwei ausgeglichene Mannschaften. Das spiegelte sich auch mit 16:14 auf der Anzeigetafel wieder. Die nächsten zehn Minuten waren die besten im Pritzwalker Spiel, denn Feind (2), Eicker (2), Glißmann und Sebastian Wienke erzielten sechs Tore am Stück, zogen auf 20:16 davon und leisteten sich sogar noch einen Siebenmeter zu verwerfen. André Jähnigen im Tor entschärfte zudem vier Chancen der Gastgeber. Dies wollte Bad Freienwalde natürlich nicht so stehen lassen und mit der Brechstange gelangen auch zwei Treffer. Als Glißmann nach 58 Minuten mit einem Gewaltwurf in den linken Winkel das 21:18 gelang war man dem Auswärtssieg nahe. Die mittlerweile ca. 300 Zuschauer peitschten jetzt ihre II. Mannschaft nach vorn, doch sie kamen nur noch auf 20:21 heran und dann war Schluss.

Saisonübergreifend hat jetzt der Handball Club Pritzwalk seit 7 Spielen (6 Siege und ein Remise) nicht mehr verloren und da der HC Neuruppin erst am Sonntag gegen Oranienburg III spielen musste konnte sich der Club einen Tag lang die Tabelle als Spitzenreiter anschauen. Am Reformationstag kommt dann mit Eichstädt der Tabellendritte nach Pritzwalk.

Andreas Jähnigen

 

Aufstellung Pritzwalk: André Jähnigen (Tor); Florian Boldt, Toni Eicker, Martin Paetz, Andy Kitzmann, Christian Feind, Thomas Brauer, Marian Glißmann, Sebastian Wienke, Marvin-Dustin Eggebrett, Daniel Klose

 

_

 

Kategorien:Jugend, Sport, Topics

Tagged as: , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.